Skip to main content

march, 2021

11mar7:00 pmDonnerstags kanarische Filmothek | Zyklus Schwarz auf Weiß: 'Aus der Vergangenheit'Espacio la Granja

more

Event Details

Jeff Bailey (Robert Mitchum), ein ehemaliger Detektiv, besitzt eine Tankstelle in einer Kleinstadt, wo er ein ruhiges, einfaches Leben führt. Er liebt das Angeln und eine junge Frau, die er heiraten möchte.  Unerwartet erhält er Besuch von einem alten Bekannten, der ankündigt, dass der Chef ihn sehen will. Bailey ist daraufhin gezwungen, seiner Freundin von seiner zwielichtigen Vergangenheit zu erzählen… Obwohl der Film eine Adaption des Romans Build My Gallows High von Daniel Mainwaring ist, der unter dem Pseudonym Geoffrey Homes veröffentlicht wurde, arbeitete der Autor unentgeltlich mit James M. Cain am Drehbuch, der vielen Sequenzen des Films seinen unverkennbaren Stempel aufdrückte.

1 – 2 €

Mehr Information

Time

(Thursday) 7:00 pm

Location

Veranstaltungshalle Espacio La Granja

Calle de Comodoro Rolin, 1, 38007 Santa Cruz de Tenerife

Leave a Reply

@ 2024 Ayuntamiento de Santa Cruz de Tenerife

X